Umbrüche und besondere Momente im Leben

Übergänge gibt es viele im Leben. Wir gestalten sie gerne mit Euch.

Bild: Daniel Mingook Kim on Unsplash

Segen.Servicestelle

Individuelle besondere Lebensmomente

Ihr plant oder erlebt gerade einen besonderen Moment in Eurem Leben und sucht dafür den passenden Rahmen, Ort oder ein Ritual?

Wir sind für Euch da in den besonderen Momenten im Leben. Wir begleiten Euch ganz individuell an Euren Lebensübergängen.

Ein Lebensübergang kann ganz verschieden aussehen. Er ist ein Knotenpunkt im Leben:

• die Freudentränen, wenn der Schwangerschaftstest positiv ist
  • aber auch die Stille, die eine Fehlgeburt begleitet
  • der laute Knall, mit dem eine Beziehung zerbricht
  • das flaue Gefühl im Magen vor einem anstehenden Umzug
  • die Diagnose, die alles verändert
  • der Stolz, wenn ein wichtiges Lebensziel erreicht wurde
  • die Gewissheit, dass es eine berufliche Veränderung oder private Wende braucht
  • der Abschied aus dem Berufsleben

Es kann guttun, wenn man durch diese Phasen nicht alleine geht, sondern von einer Pfarrerin oder einem Pfarrer begleitet wird. Wir helfen Euch, Euren Wendepunkt zu gestalten. Wir sind da, wenn Ihr Altes bewältigen müsst oder Neues beginnen wollt. Ob alleine, zu zweit oder in einem Gottesdienst: Wir unterstützen Euch und wenn ihr wollt, spenden wir Euch Gottes Segen.

Euch fällt da direkt ein Anlass ein? Dann schreibt uns einfach eine E-Mail an: segen@elkb.de