Trauung in einer schönen Kirche, gleichgeschlechtliche Segnung, Gottes Segen in Eurer Location

Wir trauen Euch in einer schönen Kirche, in der Location, im Freien. Wir sprechen Euch als gleichgeschlechtliches Paar Gottes Segen zu.

Bild: Agape Fotografie, Holger Schmitt Fotografie, a-Stone photography & film (v. l.)

Eure Trauung: persönlich und individuell

Ihr plant Eure Hochzeit und wünscht Euch dafür wunderbare, unvergessliche und einmalige Momente. Wir helfen Euch, Eure Hochzeit so zu gestalten, dass sie zu Euch und Euren Gästen passt.

Wir unterstützen Euch, wenn Ihr

• nicht sicher seid, ob eine kirchliche Trauung das Richtige für Euch ist.
  • auf der Suche nach einer Pfarrerin bzw. einem Pfarrer seid.
  • auf der Suche nach einer schönen Kirche seid.
  • an Eurer Location oder im Freien getraut werden möchtet.
  • als gleichgeschlechtliches Paar gesegnet werden wollt.
  • mehrsprachig oder im Ausland heiraten möchtet.
  • aus verschiedenen Kirchen/Religionen seid.

Wir vermitteln Eure Wünsche mit den Gegebenheiten vor Ort.

Wir sind für Euch da, wenn bei Eurer Planung Fragen offen sind oder Probleme auftreten. Wir freuen uns, wenn wir dazu beitragen können, Euren Festtag zu einem Tag des Segens und des Glücks zu machen.

Ihr wollt Euch direkt an uns wenden? Damit wir Euch von Anfang an so individuell wie möglich beraten können, haben wir diesen Fragebogen für Euch entwickelt. Schickt ihn uns gerne zusammen mit Eurer Mail an segen@elkb.de.

Es müssen keine großen Aufmerksamkeiten sein, um dem anderen zu sagen: Ich denke an unseren Hochzeitstag und freue mich, mit dir verheiratet zu sein.

Bild: Jakob Owens/Unsplash, Gary Barnes/Pexels, Joe Hepburn/Unsplash (v.l.)

Die Ehe feiern - Rituale für Eure Hochzeitstage

Du Schatz, weißt du eigentlich, was gestern war…?

Ob Petersilie, Papier oder Porzellan: Jeder Hochzeitstag hat seinen eigenen Namen und jedes Jahr Eurer Partnerschaft will gefeiert werden.

Wir haben für Euch passende Rituale gefunden. Mit einem Klick auf das Foto gelangt Ihr zu vielen, tollen Ideen.