Viele tolle Aktionen gibt es bei 'SINGLE LIFE - SOLO SEGEN' in Nürnberg und München

Viele tolle Aktionen gibt es bei "SINGLE LIFE - SOLO SEGEN" in Nürnberg und München

Bild: Rebekka Jakubek; freepik. com, istockphoto.com: grynold

Single Life - Solo Segen

Segensaktionen am 13. Mai 2022 in Nürnberg und am 20. Mai 2022 in München

Single zu sein, kann bedeuten unabhängig und frei zu sein, den eigenen Rhythmus zu leben. Single zu sein, kann aber auch heißen, dass manchmal niemand da ist, der Höhen und Tiefen mit einem teilt.

Du hast Lust auf eine Aktion, die Spaß macht, auf Kaffee & gute Gespräche und einen berührenden Segen - dann bist DU genau richtig bei SINGLE LIFE – SOLO SEGEN für Singles, Freund:innen & Interessierte.

Freitag, 20. Mai 2022 ab 15-20 Uhr
Preysingplatz/ München-Haidhausen

S-Bahn: Rosenheimer Platz

Stationen in München:

• Segensquelle: Auftanken, Frische spüren, Kraft schöpfen: Gönn' Dir einen erfrischenden Segensmoment am Brunnen auf dem Preysingplatz!
  • Segens-Bound: Eine digitale Schnitzeljagd mit einer App führt Dich zu echten Segensorten in Haidhausen und der Au: Lass' Dich mitnehmen und erlebe ein Segensabenteuer mitten in München.
  • Segen Kreativ: Du entdeckst Worte in Dir, die Dir guttun? Du möchtest diese Worte mit anderen teilen? Schreibe und gestalte Deine Segensworte und lass' Dich von Worten anderer auch für Dich überraschen!
  • Angebote für Kinder: Du fragst Dich als Mama oder Papa: Wie kann ich meinem Kind erklären, was Segen ist? Mit einer Mal- und Bastelaktion wird Segen auch für Kinder greifbar.
  • Freundschaftsbank: Geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude doppelte Freude. Jemanden zum Reden haben, ist ein Segen. Gönn' Dir einen solchen Moment auf unserer Freundschaftsbank.
  • Segensschaukel: Segen trägt und lässt Leben leichter werden. Setz' Dich in unsere Segenschaukel und entdecke dieses Gefühl!
  • Segenraum an einem besonderen Ort: In St. Johannes wird Dir Gottes Nähe persönlich zugesprochen. Du entscheidest, wie Du gesegnet werden möchtest. Vielleicht bewegt Dich ein besonderer Moment in Deinem Leben. Manchmal ist es auch einfach nur Stille, die uns aufleben lässt.
  • Kaffee und Kuchen: Süßes genießen, erfrischende Getränke, vielleicht mit einem guten Gespräch – auch das kann zum Segen werden.
  • Gottesdienst um 19 Uhr in St. Johannes: Mit anderen zusammen und doch für Dich persönlich. Mit der Musik der "Stimmbänd" kannst Du in eine besondere Atmosphäre eintauchen – spirituell und berührend.

Wir freuen uns auf Dich!

Veranstalter München:

• Segen.Servicestelle
  • St. Johannes - Evangelisch in Haidhausen und in der Au
  • Evangelische Fachstelle für Alleinerziehende
  • Katholische Fachstelle für Ehe- und Familienpastoral und Alleinerziehende

Veranstalter Nürnberg

• Segen.Servicestelle
  • forum frauen und forum männer (Amt für Gemeindedienst Nürnberg)
  • St. Jakob, ev. Kirche Nürnberg
  • St. Elisabeth, kath. Seelsorgebereich Nürnberg Mitte