Tauffeste begeistern Jung und Alt (hier in Amberg) . Im Rahmen der Taufinitiative laden zahlreiche Gemeinden in Bayern zu Tauffesten ein.

Taufsaison in Bayern

Wir feiern deine Taufe

Diesen Sommer finden wieder zahlreiche Taufen und Tauffeste im Freien in vielen Kirchengemeinden in Bayern statt.

Viele Gründe, ein Segen: Deine Taufe. Unter diesem Motto hatte die EKD in 2023 für ganz Deutschland eine Taufinitiative angestoßen. Die Erfahrungen und Ideen werden auch dieses Jahr von vielen Gemeinden in Bayern wieder aufgenommen und umgesetzt. Ob großes Tauffest im Grünen unter dem Himmel Gottes, an einem See oder im Fluß, ob Taufaktionen im Kindergarten oder im gemeindeeigenen Garten: Es gibt viele Möglichkeiten getauft zu werden. Auch ganz kleine und unkomplizierte Taufformate im Freien sind möglich.

"Taufe ist ein Geschenk und etwas ganz Besonderes. Diese Liebeserklärung von Gott an uns darf neu ins Bewusstsein gerückt werden."

Pfarrerin Doris Wild, Segen.Servicestelle

Vor allem im Frühsommer rund um den Johannistag, aber auch noch bis weit in den Juli hiein, wird es an vielen Orten Taufen geben. So laden z.B. die Münchner Innenstadtgemeinden am Samstag, 8. Juni 2024 ab 10.00 Uhr zu einem Tauffest an der Isar ein.
Wenn Sie mehr Informationen suchen oder Interesse an einem Tauffest haben, so sprechen Sie uns an. Wir von der Segen.Servicestelle sind für Sie da.

26.04.2023
ELKB