Team Nord mit Oliver und Karola Schürrle, Sibylle Stargalla

Team Nord

Bild: Elisa Hammerbacher

Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr - Nordbayern

Nordbayern – das ist Franken und die Nördliche Oberpfalz – ist eine landschaftlich besonders reizvolle Gegend. Eingebettet im Grün der Wiesen, Wälder, Weinberge und Flüsse liegen viele kleine Dörfer mit malerischen Kirchen. Neben romantischen Kleinstädten finden sich hier aber auch die Großstädte Nürnberg, Fürth, Erlangen und Würzburg mit ihren schönen großen und kleinen mittelalterlichen Kirchen.

Ideale Orte für Taufen und Trauungen entweder in der Natur unter freiem Himmel oder in einer der vielen Kirchen. So mancher Geheimtipp lässt sich hier noch entdecken.

Als „Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr“ helfen wir Euch gerne, einen Ort für Euer Fest in dieser Region zu finden. Wir beraten Euch und stellen die entsprechenden Kontakte für Euch her.

Normalerweise ist es Auftrag und Wunsch der Gemeindepfarrer:innen für ihre Gemeindeglieder solche Lebensfeste ganz persönlich zu gestalten. Wenn es die Entfernung erlaubt, begleiten Euch auch die Heimatpfarrer:innen gerne an Euren Wunschort. Wir unterstützen Euch in jedem Fall dabei, dass Ihr in guten Händen seid und finden auch eine Pfarrerin bzw. einen Pfarrer für Euch in der Nähe.

Wir, das sind Pfarrerin Karola Schürrle, Pfarrerin Sibylle Stargalla und Pfarrer Oliver Schürrle von der Servicestelle Nordbayern. In unserer Arbeit werden wir vom Team aus dem „i-Punkt“ im Haus „eckstein“ des Evang.-Luth. Dekanats Nürnberg unterstützt. Dort sind Elke Wanka, Verena Wagner und Susanne Lessnau Ansprechpartnerinnen.

So erreicht Ihr uns:

• Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr
  • Festnetz 0911 - 21 42 34 9 oder mobil: Karola und Oliver Schürrle 01573 - 53 97 19 6, Sibylle Stargalla 0172 - 83 23 63 1.
  • Wenn wir in einem anderen Gespräch oder nicht direkt erreichbar sind, könnt Ihr Euch an eine Mitarbeiterin des i-punkts wenden (0911 - 214 0) oder Ihr hinterlasst uns eine Nachricht auf der Mailbox. Wir rufen Euch gerne zurück.
  • Ob Ihr uns anruft oder eine E-Mail sendet: Ihr erhaltet in der Regel spätestens innerhalb von 24 Stunden eine Antwort. So sind wir (fast) rund um die Uhr für Euch da

Wir freuen uns auf Euch!

Sibylle Stargalla, Bild: © Elisa Hammerbacher