Team Süd

Bild: Karsten Schaller

Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr - Südbayern

Zwischen Bodensee und Berchtesgaden, Holledau und Hochgebirge gibt es unendlich viele schöne Orte. Eine Bilderbuchlandschaft mit Bergen und Seen, Wäldern und Wiesen gibt Raum zum Aufatmen und Auftanken. Kein Wunder, dass diese Region nicht nur bei Urlaubern, sondern auch für Hochzeiten, Taufen oder andere Anlässe sehr beliebt ist.

An fast allen dieser besonderen Orte gibt es evangelische Kirchengemeinden mit Pfarrerinnen und Pfarrern, die für Euch da sind.

Evangelische Kirchen haben in dieser Region oft die ideale Größe für ganz persönliche Familienfeste. So mancher Geheimtipp lässt sich unter diesen Kirchen ebenfalls entdecken. Viele Kirchengemeinden haben darüber hinaus noch etwas ganz Besonderes zu bieten: Es ist die wundervolle Umgebung, die einlädt, solche Feste ganz einfach in der Natur unter dem weiten Himmel zu feiern. Taufen und Trauungen an Seen, Flüssen, Bergbächen oder auf der Alm gehören daher in Südbayern seit vielen Jahren selbstverständlich dazu.

Als „Segen.Servicestelle für Taufe, Trauung, Bestattung & mehr“ helfen wir Euch gerne, einen Ort für Euer Fest in dieser Region zu finden. Wir beraten Euch und stellen die entsprechenden Kontakte für Euch her.

Normalerweise ist es Auftrag und Wunsch der Gemeindepfarrer:innen, ihren Gemeindegliedern solche Lebensfeste ganz persönlich zu gestalten. Wenn es die Entfernung erlaubt, begleiten Euch aber auch die Heimatpfarrer:innen gerne an Euren Wunschort. Wir unterstützen Euch in jedem Fall dabei, dass Ihr in guten Händen seid.

Wir, das sind die Pfarrerinnen Doris Wild, Johanna Sasse und Mirjam Sauer von der Servicestelle Südbayern. Unser Büro findet Ihr in der Matthäuskirche am Sendlinger Tor - im Herzen von München.

So erreicht Ihr uns:

• Montag bis Freitag von 9-18 Uhr
  • Doris Wild: 089 - 54 88 26 64 oder 0170 - 79 35 74 9 oder doris.wild@elkb.de
  • Johanna Sasse: 089 - 54 88 26 63 oder 0151 - 11 14 07 58 oder johanna.sasse@elkb.de
  • Mirjam Sauer: mirjam.sauer@elkb.de
  • Falls gerade alle Leitungen belegt oder wir in einem anderen Gespräch sind, hinterlasst einfach eine Nachricht. Wir rufen Euch baldmöglichst zurück.
  • Manche Themen lassen sich leichter in einem persönlichen Gespräch klären. In diesem Fall vereinbaren wir gerne einen Termin mit Euch.

Wir freuen uns auf Euch!

Doris Wild / Segen.Servicestelle Süd, Bild: © Fabian Heinz / boxfish